Rontaler Höhenweg, Eröffnung am Sonntag, 6. Mai 2018

In Zusammenarbeit mit den Gemeinden Honau, Root, Dierikon und Ebikon konnte im Verlaufe des Jahres 2017 ein attraktiver zusammenhängender Höhenweg entlang des Rooter Berges realisiert werden. Grösstenteils waren Wanderwege schon vorhanden, teilweise mussten jedoch noch Verbindungen geschaffen werden. Die Ausschilderung des Weges erfolgt im Frühjahr 2018. Entlang des Weges werden 3 Grillplätze zur Verfügung stehen. Alle werden sich im gleichen Erscheinungsbild wie desjenigen in Gisikon präsentieren. Auch werden ca. 10 Rontaler Ruhebänke entlang des Weges aufgestellt. Zusätzlich warten noch weitere Überraschungen am Rontaler Höhenweg. Die Eröffnung des Rontaler Höhenweges wurde auf Sonntag, 6. Mai 2018 festgelegt. Das Programm der Eröffnung ist noch nicht definitiv aber wird unter dem Slogan „Staufrei durch’s Rontal – auf dem Rontaler Höhenweg ist dies garantiert“ bestimmt attraktiv.