Stille Ersatzwahl in den Gemeinderat

Rigi Anzeiger vom 16. März 2018

Die Ortspartei FDP Gisikon, freut sich, als Ersatz für den zurückgetretenen Gemeinderat Ressort Umwelt, Bruno Vogel (52), in Andreas Christen (46) einen sehr guten Kandidaten gefunden zu haben. Andreas Christen ist verheiratet und Vater eines gemeinsamen Sohnes. Er wohnt seit sechs Jahren in Gisikon und arbeitet als Direktor bei der Zentralstelle für Medizinaltarife (ZMT) und als Abteilungsleiter Medizinaltarife bei der SUVA.

Nachdem bis zur Eingabefrist von Montag, 12. März 2018, 12 Uhr, keine weiteren Kandidaten vorgeschlagen worden sind, ist Andreas Christen in stiller Wahl für den Rest der Amtsdauer 2016 – 2020 gewählt. Jetzt wird nun ein Sitz in der Rechnungskommission frei. Die Ersatzwahl hierfür hat der Gemeinderat für die nächste Gemeindeversammlung vom 16. Mai traktandiert.


Andreas Christen tritt die Nachfolge von Gemeinderat Bruno Vogel an.